Die Bäume rund um die Tanner Kirche

Rund um unsere Tanner Kirche befinden sich alte und gut erhaltene Bäume. Immer wieder gab es Hinweise, dass die Bäume nicht mehr widerstandsfähig seien und in nächster Zeit gefällt werden müssten.

Aber das ist ein Irrtum, denn durch den Baum-Verantwortlichen der Stadt Oberharz am Brocken konnte das nicht bestätigt werden. In seinem Gutachten wurde festgestellt, dass die Bäume alle gesund sind. Sie sind vital, wuchsfreudig und standfest. Auch wenn die Bäume Höhlungen aufweisen, der untere Teil ist trotzdem ohne Stabilitätsverlust. Es besteht kein akuter baumpflegerischer Handlungsbedarf. 

Die Bäume rund um die Kirche sind absolut ortsprägend und unbedingt im natürlichen Zustand so zu erhalten. Auch die fünf Linden im oberen Bereich des Kirchengeländes sind vital und gesund. Auch diese Bäume sind als Allee zu erhalten, denn sie sind zukunftsweisend. 

Brunhilde Schlesinger (aus Gemeindebrief der Kirchengemeinden Braunlage - Tanne)

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online