Christvesper mit Krippenspiel

In Tanne gehört sie fest zum Heiligabend dazu, die Christvesper in der Tanner Kirche.

In der gut besuchten Kirche gab es diesmal auch wieder ein Krippenspiel zu bewundern.  Unter der Anleitung von Brunhilde Schlesinger hatten die Kinder ihre Rollen eingeübt.

Es gab Engel und Hirten, die drei Weisen aus dem Morgenland und natürlich Maria und Josef zu sehen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Tanner Friday Singers. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, wobei natürlich die Klassiker „O du Fröhliche“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ nicht fehlen durften.  

Pfarrerin Kirstin Müller verwies in ihrer Predigt darauf, dass mit Jesu Geburt das Licht der Welt auf die Erde gekommen ist. „Wenn sich jeder etwas von diesem Licht mit nach Hause nimmt, so haben alle Menschen eine friedvolle Weihnacht“, so Pfarrerin Müller.

IMG 20221224 174839 ergebnis

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online