Durchwachsene Bilanz der Fackelwanderungen 2022/23

Schon seit über 30 Jahren finden sie traditionell im Dezember und Februar statt, die Fackelwanderungen des Harzklubs. Nach zwei Jahren Unterbrechung durch die Corona-Pandemie konnte es am 23.12.2022 wieder losgehen. Leider spielte diesmal das Wetter an beiden Terminen im Dezember nicht mit. Statt Winterwetter gab es Sturm und Regen. Dementsprechend war auch die Beteiligung eher überschaubar. In normalen Jahren konnte der Zweigverein bis zu 250 Wanderer begrüßen. 2022 waren es nur rund 60 Teilnehmer.

Am 8.02.2023 lag dann doch noch Schnee in der Umgebung. Allerdings waren auch diesmal nur wenige Wanderer und Gäste erschienen. Im Jahr 2023 soll daher die Werbung für die Wanderungen verstärkt werden.

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online