Positive Bilanz für 2022

Die finale Bilanz für das Jahr 2022 fällt in Tanne überwiegend positiv aus.

Durch unsere fleißigen Einwohner und die aktiven Vereine fanden wieder viele interessante Veranstaltungen statt. Etwa 4.500 Gäste haben 2022 an unseren Festveranstaltungen teilgenommen. Tanne wurde wieder etwas bekannter und schöner. Darauf können wir sehr stolz sein.

Durch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen ab dem Frühjahr war es für uns möglich, das Jubiläum „666 Jahre Tanne“ im Jahr 2022 mit vielen Veranstaltungen nachzuholen. Beim Kuhball haben sich diesmal nicht nur die Rinder über ihre wiedergewonnene Freiheit gefreut. Auch unseren vielen Besuchern war die Erleichterung über die weitestgehende Normalisierung des Alltagslebens deutlich anzusehen. Durch den sanierten Sportplatz und die Turnhalle stehen uns nun moderne Sportanlagen zur Verfügung. Mit dem Schmücken des Johannisbaumes kehrte eine alte Tradition nach Tanne zurück. Die Sternwanderung des Harzklubs lud über 500 Wanderer zum Kennenlernen unseres Heimatortes ein.

Für den umfangreichen, ehrenamtlichen Einsatz von vielen Einwohnern, von unseren aktiven Vereinen und unseren Partnern möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken.

Ich wünsche Ihnen ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr.

Christian Resow

(Ortsbürgermeister)

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online