Seniorenweihnachtsfeier nach Corona-Pause

Am 7. Dezember 2022 fand nach 2 Jahren coronabedingter Unterbrechung wieder die Weihnachtsfeier für die Senioren des Ortes in der Kaufhalle statt.

Bei Kaffee und Kuchen, sowie einen kleinen Imbiss zum Abendbrot wurden einige gesellige Stunden verbracht. Höhepunkt war der Auftritt der Schüler aus der Grundschule Benneckenstein. Unter der Leitung von Frau Ranke wurden Weihnachtslieder vorgetragen, kurze Gedichte aufgesagt und einige Szenen aus der Weihnachtszeit vorgespielt.

Spätestens, als die Kinder die Erwachsenen aufforderten, mit ihnen gemeinsam das Lied "Oh du Fröhliche" zu singen, war die vorweihnachtliche Stimmung bei allen Teilnehmenden angekommen.

Auch die Vorführung alter Bilder aus der Schulzeit und aus den 1950er bis 1990er Jahren kam bei den Senioren gut an. 

Der Ortschaftsrat dankt an dieser Stelle Doris Holland und ihren fleißigen Helferinnen für die Organisation und Vorbereitung der Veranstaltung. Auch wenn Frau Holland heute ihren Sitz in Elend hat, so hat sie doch immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Tanner Einwohner.

„Die Tradition der Weihnachtsfeier muss auch weitergeführt werden, wenn ich eines Tages mal nicht mehr im Dienst bin“, so ihre Aussage.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies auch in Zukunft weitergeführt werden wird. 

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online