Zu Besuch beim Nachbarn - Heimatfest in Sorge

Für viele Tanner ist es eine Tradition, am Pfingstsonntag über den Wiesenweg oder den Blechhammer nach Sorge zu wandern, um am traditionellen Heimatfest am Gondelteich teilzunehmen. So auch in diesem Jahr.

Was der kleine Ort Sorge mit zahlreichen Helfern wieder auf die Beine gestellt hat, ist bemerkenswert. Den ca. 300 Besuchern wurde eine umfangreiche Betreuung zu teil. Für die jüngsten Besucher gab es das Pusterohrschießen und einen Ballwurfstand. Für die Erwachsenen ein Kulturprogramm mit dem Harzwald-Echo und DJ Andreas. Auch die traditionellen Pfingstwürstchen wurden angeboten. 

Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Bootsrennen auf dem Gondelteich. Nur mit Muskelkraft und Schaumkelle musste das Boot auch diesmal wieder möglichst schnell um die Insel gerudert werden. 9 Teams mit klangvollen Namen wie "die Nattern" oder die "3 Tannen" gingen an den Start. Eine Gaudi für jung und alt. Das Siegerteam brauchte am Ende nur 1:46 Minuten. Einige Boote fast die 8fache Zeit, dem ein oder anderen Umweg geschuldet. 

Unterstützung für die Sorger gab es auch aus Tanne an der Feldküche und im Bierwagen.

Die gute Zusammenarbeit hat sich über die Jahre bewährt. 

Nachricht für das Kommentar

Kommentareingabe einblenden
© Tanner Sprachrohr

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online