Volleyballturnier mit Rekordbeteiligung
Am 15. Juni 2024 hat der SV Harzfalke Tanne zum nun schon 23mal zum traditionellen Volleyballturnier geladen. 19 Mannschaften aus dem Freizeit- und Profibereich waren der Einladung gefolgt. Ein Teilnehmerrekord wurde aufgestellt.
Etwa 200 Sportlerinnen und Sportler, sowie zahlreiche Zuschauer haben für einen würdigen Rahmen gesorgt. Auf dem bestens vorbereiteten Sportplatz war Dank zahlreicher Helfer auch wieder für eine gute Versorgung mit Speisen und Getränken gesorgt.
Bis gegen 18.00 Uhr zogen sich die Spiele der einzelnen Mannschaften. Ganz zum Schluss ging es noch um das Ausspielen der einzelnen Platzierungen.
Bei den Freizeitmannschaften ging der Sieg an die "Alte Tanner Jugend". Die Mannschaft stieg damit nun endgültig in die Gruppe der Profimannschaften auf. Erstmals nahm auch ein Team der Deutschen Suchthilfe am Turnier teil.
Bei den Profimannschaften kamen die Teams aus Bad Sachsa, Tettenborn, Hasselfelde, Dankerode und Tanne. Entsprechend umkämpft waren hier die vorderen Plätze. Der Vorjahressieger, das Team der Gastgeber, kam diesmal auf den 3. Platz. Der Sieg ging an das Team aus Bad Sachsa. Zweiter wurde die Mannschaft aus Dankerode.
Am späten Abend klang das Turnier dann gemütlich aus. Im nächsten Jahr gibt es dann ein Jubiläum zu feiern, der SV Harzfalke Tanne begeht 2025 seinen 100. Geburtstag.
Nachricht für das Kommentar